Abschied von unseren Viertklässlern

Am 24.7.2020 war es soweit. Wir verabschiedeten unsere Viertklässler in einen neuen Lebensabschnitt an der weiterführenden Schule.

Bereits in der Woche davor gestaltete Frau Schmid-Langosch einen wunderschönen Gottesdienst für unsere Schulabgänger. Jedes Kind erhielt einen Schlüssel, als Symbol für all die Kompetenzen und Fertigkeiten, welche die Schülerinnen und Schüler in vier Jahren Grundschulzeit  erworben haben. Diese Schlüssel werden ihnen im weiteren Leben noch viele Türen öffnen. 

Am letzten Schultag feierten beide vierten Klassen gemäß der aktuellen Bestimmungen schließlich Abschied auf dem Pausenhof. Mit Maske und Abstand wurden den Kinder Zeugnisse und Geschenke überreicht. Die Klassenlehrerinnen hatten sich einen schönen Rahmen überlegt, der den Abschied für alle leichter machte. Auch der Elternbeirat hielt eine Überraschung für die Schüler bereit, bevor sie dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge zusammen mit ihren Eltern das Schulgelände verließen. 

Wir wünschen unseren „Großen“ viel Glück für die Zukunft und dass die Schlüssel, die sie mit auf den Weg bekommen haben, ihnen viele Türen öffnen mögen!