Wie läuft es mit den Selbsttests?

Nach zwei Wochen Selbsttests in der vierten Klasse sowie in der Notbetreuung können wir nun eine Zwischenbilanz ziehen. 

Zunächst bedanken wir uns herzlichst bei Frau Matschi, Apothekerin und somit medizinische Fachkraft, die uns so wunderbar und tatkräftig an den ersten Tagen der Testung unterstützte. Durch ihre Hilfe konnte den Kindern der Ablauf und die korrekte Durchführung des Tests kindgerecht näher gebracht werden. Anfängliche Unsicherheiten bei den Schülerinnen und Schülern wandelten sich schnell in Neugier und schließlich in Stolz und Erleichterung um. 

Inzwischen sind die Tests für Lehrkräfte und Schüler zur Routine geworden und geben allen Beteiligten ein Gefühl von mehr Sicherheit in Zeiten hoher Inzidenzzahlen. 

Wir sind sehr stolz auf unsere Kinder, die sich einmal mehr auf Neues und Unbekanntes einstellen mussten und somit Präsenzunterricht möglich machen!

Es bleibt zu hoffen, dass bald auch die übrigen Klassen an die Schule zurückkehren dürfen. Denn obwohl die Kinder im Distanzunterricht Großes leisten und wir auch hier sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien sind, sehnen wir uns alle nach dem gewohnten Schulleben in unserem Haus. 

 

Vielen Dank für Ihre Flexibilität, Mitarbeit und Geduld!

 

Ihr Team der Grundschule Heldenstein

Quelle der Bildkarten zu den Selbsttests: www.materialwiese.de