Wir verabschieden unseren lieben Schorsch in den wohlverdienten Ruhestand

Am Schuljahresende finden viele Abschiede statt. Viertklässler beenden ihre Grundschulzeit und auch so mancher Lehrer wechselt die Schule. Doch das Schuljahr 2020/21 endete mit einem ganz besonderen Abschied. Unser Hausmeister Georg Faltermeier ging nach 27 Jahren Dienstzeit in den wohlverdienten Ruhestand. „Schorsch“ war in dieser Zeit nicht nur unser Hausmeister, der uns so oft mit Rat und Tat sowie seinem schier unerschöpflichem  Fundus an Werkzeug zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Seite stand. Er war noch viel mehr: das Herz unserer Schule.

Herr Faltermeier hat im Laufe der Jahre so viele Gesichter von Schülern wie auch Lehrern kommen und gehen sehen. Doch sein Gesicht war unsere Konstante: stets lächelnd und Ruhe ausstrahlend trotzte er jeder kleinen und großen Turbulenz, die der Schulalltag so mit sich bringt. 

Da wir „unseren Schorsch“ sehr vermissen werden, haben sich Kinder, Lehrer und auch ehemalige Kollegen einige Überraschungen einfallen lassen, um im Rahmen der aktuellen Bedingungen angemessen „DANKE“ zu sagen.

Neben einer vom Kollegium gestalteten Zeitung mit einem humoristischen Blick auf 27 Hausmeister-Jahre in Heldenstein bekam Schorsch ein großes DANKE-Luftbild überreicht, für das alle Schülerinnen und Schüler zuvor fröhlich in die Drohnen-Kamera gelächelt hatten. Außerdem erwarteten Vertreter und Vertreterinnen aus allen Klassen ihren Herrn Faltermeier in der Aula, um ihm Büchlein mit selbst gemalten Bildern aller Kinder zu schenken. Wir bedanken uns herzlich bei Korbinian aus der vierten Klasse, der die Übergabe musikalisch untermalte. 

Lieber Schorsch, mach es gut und genieße deinen Ruhestand! Vielleicht vermisst du uns ja auch und schaust mal vorbei! 

Deine Schulfamilie Heldenstein