Große Hör- und Schmökernacht der Klassen 4a und 4b

„SUPER HELDENHAFT“
Verschiedene Kinderradioredaktionen veranstalteten am Freitag, 30. November 2018 eine lange Hörnacht für Kinder unter dem diesjährigen Motto „SUPER – HELDENHAFT! “ Die Klassen 4a und 4b waren mit dabei und so wurden die beiden Klassenzimmer schnell zu Matratzenlagern umgestaltet.

Nach einem gemeinsamen Abendessen (die Eltern brachten leckere Pizzen) spielten die Kinder zunächst gemeinsame Spiele. Um 20:05 Uhr startete dann die große Radionacht. Los ging es mit dem Radionachtsong „Super heldenhaft“, den die Kinder im Musikunterricht gelernt und so voll Begeisterung mitsingen konnten. Anschließend lauschten sie gespannt verschiedenen Radiobeiträgen, u.a. einem Mitmach-Hörspiel „Der Schurke aus dem Mixer“.

Außerdem bastelten die Mädchen und Buben an dem langen Abend eine Lesezeichen-Heldenmedaille, eine Super-Heldenmaske aus Tonpapier, Federn und Glitzersteinen und hatten viel Spaß beim Schattenraten. Gegen Mitternacht lagen alle Helden der 4a und 4b in ihren Betten und schliefen nach einer Guten-Nacht-Geschichte ein.

Nach einem köstlichen Frühstück, von fleißigen Mamas am Morgen bereitet, gingen die Kinder begeistert und auch ein bisschen müde nach Hause.