Glückliche Sieger beim Wettbewerb „Gesunde Pause“

Auch dieses Jahr nahmen unsere beiden zweiten Klassen am Wettbewerb „Gesunde Pause“ des Gesundheitsamtes Mühldorf am Inn mit zwei tollen Aktionen teil. Die Freude war riesig, als bekannt wurde, dass beide Klassen zu den Gewinnern gehören!

So hat die Klasse 2a zusammen mit ihrer Lehrerin Sabine Gräml die Hochbeete der Schule mit verschiedenen Gemüsesorten und Kräutern bepflanzt und gepflegt. Die Kinder konnten sich dann die reiche Ernte richtig schmecken lassen!

Die Klasse 2b kam im zweiten Schulhalbjahr jeden Montag in den Genuss eines Müslitages. Lehrerin Stephanie Maier versorgte die Kinder durch Spenden der Eltern mit allem, was man für einen gesunden Start in den Tag braucht: Haferflocken, Leinsamen, Cornflakes, Nüsse, frisches Obst, Milch, Joghurt, Kokosjoghurt und Honig für etwas Süße. Der Müslitag wurde zum liebgewonnenen Ritual zum Start der Woche und das Lernen fiel mit einem gesunden Frühstück im Bauch gleich viel leichter!

Am 10.7.2024 kam dann Frau Berger zu uns an die Schule, um den beiden Sieger-Klassen ihre Preise zu übergeben: zwei reich befüllte Kisten mit allerlei Pausenspielzeug, das den Kindern Pause für Pause große Freude bereitet!

Vielen Dank an Frau Berger und das Gesundheitsamt Mühldorf am Inn für die großzügigen Preise!

Text: Stephanie Maier, Fotos: Barbara Angerer, Stephanie Maier, Sabine Gräml