Buchstabenfest der 1.Klassen

Nachdem Mimi uns 1 Jahr lang beim Buchstaben lernen begleitet hat, schicken wir unsere Maus nun in den wohl verdienten Urlaub.

Wir ließen es uns nicht nehmen, diesen großen Schritt der Kinder, nun alle Buchstaben zu kennen, gebührend zu feiern. Buchstabenfest war angesagt!

Am Mittwoch, den 17.7 startete die Klasse 1a mit ihrer Feier. Am nächsten Tag war es auch für die Klasse 1 b soweit.

Jedes Kind zog im Vorfeld einen Buchstaben und brachte dazu eine Speise mit und bereitete eine kleine Aufführung vor. Eltern, Kinder und Lehrerinnen hatten dabei viel zu lachen und entdeckten ungeahnte Talente bei ihren Schülerinnen und Schülern. Es wurde getanzt, gesungen, gezaubert, Witze erzählt, Bälle gefangen, und es war sogar ein kleiner Clown dabei. Durch das Schulhaus zogen Klänge von klassischer Musik bis hin zu Heavy Metal. Der krönende Abschluss war das leckere Buffet.

Text: Simone Erdmann, Andrea Zankl

Fotos: Simone Erdmann, Andrea Zankl