Auch Busfahren will gelernt sein!

Aus diesem Anlass besuchten am Dienstag, den 28.2.2023, zwei Polizisten der Polizeiinspektion Mühldorf unsere Erstklässler. Sogar einen großen roten Bus hatten sie mitgebracht!

Sehr spannend und eindringlich bewiesen Herr Schneider und Herr Röttenbacher den Kindern…

… , dass das Einsteigen besser klappt, wenn man sich ordentlich in einer Reihe anstellt, statt zu drängeln.

… , dass Sitzenbleiben und Festhalten sehr wichtig sind, denn der Busfahrer zeigte, welche Kräfte bereits bei einer starken Bremsung im Schritttempo wirken.

… , dass man besser mit Abstand auf den einfahrenden Bus wartet und den toten Winkel beachten muss.

Wir bedanken uns herzlich für das lehrreiche Schulbustraining und hoffen, dass unsere Kinder unfallfrei und sicher mit dem Bus unterwegs sein werden!

Stephanie Maier und Sabine Gräml