Ausflug der ersten Klassen nach Wiesmühl

Am 4.Juli durften unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler ihren ersten großen Ausflug machen: Mit dem Bus ging es in den Umweltgarten Wiesmühl.

Dort gab es viel zu entdecken: Eine Hecke mit „Geheimgang“, eine Streuobstwiese (passend zu unserem HSU-Thema „Wiese“), eine Sprunganlage, in der die Kinder ausprobieren konnten wie weit sie im Vergleich zu heimischen Tieren springen können, ein Balancierstamm, ein Klangspiel sowie einen Barfußpfad. Ein Highlight für die Kinder war die Unterwasserwelt, in der wir unter anderem Raubfische wie den Hecht ganz nah beobachten konnten. 

Wir bedanken uns herzlich beim Team des Umweltgartens für das tolle Angebot!

https://wiesmuehl-uebersee.lbv.de/wir-vor-ort/umweltgarten-wiesm%C3%BChl/

Text und Bilder: Stephanie Maier