Die Schulfamilie feiert den 40. Geburtstag der Bürgermeisterin Antonia Hansmeier

Eine fröhliche kleine Feier bereitete die Schulfamilie ihrer Bürgermeisterin Antonia Hansmeier anlässlich deren 40. Geburtstages Anfang Februar.

Dazu versammelten sich alle Schulkinder, Lehrkräfte, die Sekretärin Gabi Branke und Hausmeister Wolfgang Hopf sowie das Team der Mittagsbetreuung in der Aula, um Frau Hansmeier mit Geburtstagsständchen und kleinen Geschenken zu überraschen.

Passend zum Liedtext überreichten die Kinder u.a. hübsch bemalte Steine, einen Herz-Luftballon und zwei selbst gebackene Kuchenherzen mit lieber Aufschrift. Da Frau Hansmeier Blumen besonders mag, hatten die Kinder aller Klassen im Rahmen einer „Kunstwerkstatt“  kleine Leinwände mit vielfältigen Blumenmotiven bemalt und diese zu einem großen Bild zusammengestellt. Sichtlich stolz übergaben sie ihren Bilderrahmen der Bürgermeisterin zusammen mit vielen herzlichen Wünschen. Vielleicht findet das Bild ja einen hübschen Platz.

Den Glückwünschen der Kinder schlossen sich auch Schulleiterin Barbara Angerer mit ihren Kolleginnen und die Leiterin der Mittagsbetreuung Jennifer Herfurtner jeweils  mit Blumengrüßen an.

Zusätzlich war es der Schulleiterin  ein besonderes Anliegen, Frau Hansmeier neben all den Glückwünschen auch herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit und ihren großen persönlichen Einsatz zum Wohl der Schule und Schulfamilie zu danken. Die Schule sei nun sehr modern und bestens ausgestattet. Zudem habe Frau Hansmeier neben vielen netten Aufmerksamkeiten für Kinder und Lehrkräfte das ganze Jahr über  immer ein offenes Ohr für die Wünsche, Anliegen und Sorgen der Schulfamilie, wie Frau Angerer sehr wertschätzend erwähnte.

Das gemeinsame Ständchen „Viel Glück und viel Segen“ rundete die Feier in der Aula ab.

Frau Hansmeier war sichtlich erfreut über die gelungene Überraschung und bedankte sich am Ende herzlich bei allen Beteiligten. Für jedes Kind organisierte sie dann ganz spontan sogar eine kleine Süßigkeit als Dankeschön.

Für die Kolleginnen nahm sie sich noch Zeit für gemütliches Beisammensein im neuen Lehrerzimmer.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Frau Hansmeier, zu Ihrem 40sten! Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und Freude für die nächsten Jahre!

Text: Barbara Angerer, Bilder: Barbara Angerer, Stephanie Maier