Fröhlich bemalte Holztafeln für den Gartenzaun unserer Grundschule

Der wunderbaren Idee von Christine Streller, einer ehemaligen Lehrerin unserer Grundschule, ist es zu verdanken, dass sich zahlreiche Kinder der dritten und vierten Klassen versammeln durften, um unter Frau Strellers Anleitung große Holzbretter zu bemalen und damit unseren Schulzaun zu verschönern. Die Bretter hierfür wurden von Rupert Müller eigens für diesen Zweck vorbereitet und der Schule gespendet.

Als Motiv für die Bretter hatte sich Christine Streller etwas ganz Besonderes ausgedacht: Zunächst durfte sich jeweils ein Kind auf eines der flachen Bretter legen und wurde mit Kreide umrandet. Das allein war schon ein großer Spaß. Anschließend legten die kleinen Künstler und Künstlerinnen mit viel Liebe und Geschick Farbe an der vorgezeichneten Figur an und gestalteten diese sehr kreativ und bunt  mit Gesicht, Haaren, Kleidung und Schuhen aus.

Als alle Bretter fertig waren, montierte unser Hausmeister Wolfgang Hopf die fröhlichen Bretter am Gartenzaun .

Es war schön, die große Begeisterung der Kinder dabei zu sehen, die für dieses schöne Kunstprojekt gerne ihre Freizeit am Nachmittag in der Schule verbrachten.

Was für ein schöner Anblick nun für alle, die am Schulgelände vorbeikommen!

Natürlich durfte auch ein „Willkommen in der Grundschule“-Brett nicht fehlen.

Die ganze Schulfamilie bedankt sich herzlichst bei der lieben Christine Streller, Rupert Müller und den Künstlerinnen und Künstlern aus den Klassen 3 und 4 für diese schöne Aktion. Das habt ihr toll gemacht!

Text: Barbara Angerer, Stephanie Maier, Bilder: Barbara Angerer