Adventsfeiern

Im Dezember kamen alle Klassen einmal wöchentlich in der Schulaula zusammen, um gemeinsam den Advent zu feiern. Mit Freude sangen die Kinder weihnachtliche Lieder und freuten sich über die Beiträge ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler.

So las Frau Meier bei der Feier zum 1. Advent ein Buch vor und die Klasse 1b verteilte passend dazu selbst gebastelte Sterne. Zu 2. Adventsfeier trugen die beiden 2. Klassen ein Nikolausgedicht vor und sangen das Lied „Lasst uns froh und munter sein.“ Für die Feier zum 3. Advent hatte die Klasse 3b ein Sternenlied vorbereitet, das sie mit Orffinstrumenten begleiteten. Bei der 4. Adventsfeier trugen die beiden vierten Klassen eine Geschichte sowie ein Gedicht vor und sangen das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“, bei dem alle anderen Kinder freudig mitsangen.

Diese gemeinsamen Adventsfeiern aller Schülerinnen und Schüler waren eine schöne Erfahrung in der Weihnachtszeit.