Der Elternbeirat backt Plätzchen für den Adventsmarkt

Beim Adventsmarkt am 2.12. in Heldenstein wird es auch einen Stand unseres Elternbeirats geben, an dem Selbstgebasteltes unserer Schülerinnen und Schüler und Plätzchen gegen eine freiwillige Spende angeboten werden.

Dazu hat der Elternbeirat den Buß- und Bettag im November genutzt , um mit den Kindern, die Lust und Zeit hatten, in der Schulküche am Vormittag zu backen. Neben einigen Damen vom Elternbeirat, federführend Frau Müssig und Frau Brummer , waren auch noch weitere Mütter zum Helfen an diesem Vormittag da.

Schon in der Früh um 8 kehrte an dem schulfreien Tag viel Leben in die Schulküche ein und diese war gut besucht von Schülerinnen und Schülern. Die helfenden Mütter hatten bereits zu Hause einige Sorten Plätzchen angefertigt oder Teige vorbereitet, die dann von den Kindern in der Schule mit viel Liebe ausgestochen, gebacken und bunt verziert wurden. Anschließend wurden die Plätzchen in weihnachtliche Tütchen gepackt. Natürlich gab es vorher eine kleine Kostprobe – KÖSTLICH!!!