Gesunde Pause durch den Elternbeirat

Die köstliche gesunde Pause durch den Elternbeirat hat sich seit Jahren an unserer Grundschule fest etabliert. Auch heuer starteten die überaus engagierten  Eltern am 28. Februar mit dem köstlichen Pausenbuffet, an dem sich die Kinder nach Herzenslust mit frischen Ost-und Gemüsespießen, lecker belegten Brötchen und Semmeln sowie Schnittlauchbroten für die Pausen versorgen konnten. Wie bereits in den Vorjahren kam dieses Angebot bestens bei den Schülerinnen und Schülern an, die reichlich einkauften, ihre mitgebrachten Pausenboxen füllten und es sich schmecken ließen.

Alles wird in der Früh frisch und mit viel Liebe von den Eltern in der Schule zubereitet, die Semmeln und Brote meist  sogar zu Hause selbst gebacken. In der Pause startet dann der große „Run“ auf das äußerst appetitlich angerichtete Buffet.

Insgesamt 5mal dürfen sich die Kinder und natürlich auch ihre Lehrerinnen in der nächsten Zeit auf diese gesunden Köstlichkeiten  in der Pause freuen.

Herzlichen Dank an unseren tollen Elternbeirat und die fleißigen Mütter und Väter!

Text: Barbara Angerer, Fotos: Barbara Angerer, Simone Erdmann