Pflanzen, Insekten, Fische und Co. – der Natur auf der Spur!

Am Mittwoch, den 17. Juli fuhren die 1. Klasse und die Kombiklasse mit ihren Lehrerinnen Frau Gräml und Frau

Görig zum Umweltgarten nach Wiesmühl. Beide Gruppen bekamen dort eine tolle Führung quer durch das mühevoll angelegte und durchdachte Gelände. Die Kinder durften ihr Wissen über die Wiese unter Beweis stellen und mit selbstgepflückten Blumen ein Bild gestalten. Besonders spannend war der Gang in die Unterwasserwelt, von wo aus man einen Teich mit verschiedenen Fischen einsehen konnte. Ebenso staunten die Mädchen und Buben nicht schlecht, als sie plötzlich in einem Tipi aus Weidenästen saßen oder durch einen Heckenlehrpfad marschierten. In einem Schaukasten konnte man einem fleißigen Bienenvolk bei der Arbeit zu sehen. Dabei entdeckten die Kinder sogar die Bienenkönigin. Bei einer Weitsprungstation wurde versucht, so weit wie ein Feldhase oder gar ein Reh zu springen. Viel Spaß hatten die Klassen auch beim Balancieren oder beim Durchlaufen eines Barfußpfades. Einen Besuch in Wiesmühl können alle – ob klein oder groß – nur wärmstens empfehlen.