Schulanfang

Am 8.September 2020 war es endlich soweit: unsere ABC-Schützen kamen zum ersten Mal in unsere Schule und lernten ihre Lehrerinnen kennen! Die Aufregung war groß, als sich die Kinder (coronabedingt klassenweise in zwei Schichten) zusammen mit ihren Eltern am Pausenhof versammelten und gemeinsam mit den Klassenleitungen, der Schulleitung und Frau Schmid-Langosch eine kleine Begrüßungsfeier gestalteten. Danach ging es bepackt mit Schultüte und Schultasche mit der Lehrerin ins Klassenzimmer, wo die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde erlebten. Zum Abschluss fand noch eine liebevoll gestaltete Segnung der frisch gebackenen Schulkinder statt, bevor diese wieder zusammen mit ihren Eltern zum Weiterfeiern dieses besonderen Tages nach Hause durften. 

Wir freuen uns unsere Erstklässler als neuen Teil der Schulfamilie begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen eine glückliche Grundschulzeit an unserer Schule!