So lief die Fahrradprüfung in der 4a

Der Jubel in der Klasse 4a war riesig und lautstark, als die beiden Verkehrspolizisten Herr Schneider und Herr Röttenbacher  nach einer Wartezeit am Ende der praktischen Prüfung endlich das erfreuliche Ergebnis mitteilten.

Die bestandene Prüfung der ganzen Klasse ist eine tolle Leistung jedes einzelnen Kindes, aber auch eine ganz besondere Gemeinschaftsleistung der gesamten Klasse! Alle Kinder haben sich gegenseitig unterstützt, fest einander die Daumen gedrückt, waren beim Fahren sehr konzentriert und haben aufeinander Rücksicht genommen sowie ganz still und geduldig während der Einzelprüfung jedes Kindes gewartet. So konnte wirklich jede und jeder in Ruhe die Prüfung ablegen. Jedes Kind hat somit seinen ganz wesentlichen Beitrag auch zum Bestehen der Radprüfung der anderen Kinder geleistet. So kann man es sich nur wünschen! J

Daher ernteten die Kinder am Ende großes Lob von den beiden Polizisten und natürlich auch von ihrer Lehrerin Barbara Angerer, die sehr stolz auf ihre Klasse ist.

Als kleine Belohnung für die wirklich erfreuliche Leistung hatten sich die Kinder am Ende des Vormittages ein Eis mehr als verdient und es gab natürlich an diesem aufregenden, erfreulichen Frühlingstag, der sich noch dazu von seiner schönsten Seite sonnig und warm zeigte, auch „hausifrei“.

Wieder war der Jubel der Klasse riesig und sehr, sehr laut. Herzlichen Glückwunsch an euch, ihr seid super!

Barbara Angerer