Unser buntes Frühlingsfest

Große Freude herrschte über unser erstes großes Schulfest nach der entbehrungsreichen Corona-Zeit. Zum Thema „Buntes Frühlingsfest“ gestalteten die Klassen ein abwechslungsreiches Programm mit Frühlingsliedern, Gedichten, Tänzen, einem Medley, Seilspringen und Kunststücken mit Reifen. Der gesamten Schulfamilie, der Bürgermeisterin Antonia Hansmeier sowie den weiteren geladenen Ehrengästen bereiteten die Darbietungen große Freude und die Kinder waren mächtig stolz auf das, was sie gemeinsam mit ihren Lehrerinnen auf die Beine gestellt hatten. 

Im Anschluss versorgte uns der Elternbeirat mit leckerem Gegrillten, Kaffee und Kuchen, denn der Hunger war bei allen Beteiligten groß. Satt und gestärkt stürmten die Kinder nun die Spielestationen, die in einigen Klassenzimmern und auf dem Pausenhof aufgebaut waren. Da war einiges geboten: Von Beebots, Bierfuizl-Wettbewerb, Sackhüpfen bis hin zu Bastelstationen war alles dabei. Ein Highlight war die offene Musizierstunde, in der Schülerinnen und Schüler ihr Können an verschiedenen Instrumenten unter Beweis stellen konnten. 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das gelungene Fest, allen voran dem Elternbeirat für die tolle Bewirtung!

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Heldensteiner Jugendpfleger vor Ort, Sebastian Maier, der den begeisterten Kindern auf dem Pausenhof das Jonglieren näher brachte. 

Stephanie Maier