Grundschulkinder und Elternbeirätinnen sowie einige Mütter backen und basteln für den Adventsmarkt in Heldenstein

Um 9 Uhr zog trotz schulfreiem Tag viel Leben in unsere Grundschule ein:
Der fleißige Elternbeirat nutzte nämlich den schulfreien Buß- und Bettag, um mit den Kindern, die Lust und Zeit hatten, am Vormittag in der Schulküche und der Schule Plätzchen zu verzieren und hübsche Schmuckstücke für den Heldensteiner Adventsmarkt anzufertigen.
Sicher waren einige berufstätige Eltern auch dankbar für dieses tolle Angebot des EBR an dem
schulfreien Tag. Die Kinder waren durch die anwesenden Elternbeirätinnen und Eltern neben der Freude am Basteln nämlich zudem auch bestens und herzlichst betreut.

All die feinen Plätzchen und hübschen Bastelarbeiten wird der EBR an seinem Stand am
Heldensteiner Adventsmarkt (am 8. Dezember) gegen eine freiwillige Stände den Besuchern
anbieten. Der Erlös kommt unseren Grundschulkindern zugute.

Rund 30 Grundschulkinder der Kl. 1 bis 4 waren gekommen, um mit den Elternbeirätinnen und
einigen fleißigen Mamas am Vormittag des Buß- und Bettages zu basteln.
Die Plätzchen wurden von den eifrigen Damen unseres EBR bereits zu Hause vorbereitet und
gebacken. Mit viel Liebe verziert und in Weihnachtstütchen verpackt wurden die Plätzchen dann von den Kindern an diesem Bastelvormittag. Außerdem fertigten die Kinder unter Anleitung der Mütter schöne weihnachtliche Schmuckstücke an diesem Vormittag an: große Papiersterne, Windlichter, Holzbäumchen, Christbaumschmuck und Vieles mehr.
All die wunderbaren Ideen hatten die Damen des EBR. Sie besorgten und brachten auch sämtliche Materialien dafür mit. An diesem Vormittag verwandelte sich somit unsere Grundschule in eine richtige Adventswerkstatt.
Nun freuen sich alle, die feinen Plätzchentüten und hübschen Bastelarbeiten der Kinder und Eltern am Heldensteiner Adventsmarkt am Stand des Elternbeirates der Grundschule anbieten zu dürfen.

Wir Lehrkräfte möchten uns herzlichst beim gesamten, äußerst engagierten Team des EBR unter dem Vorsitz von Verena Müssig und Elisabeth Brummer und den helfenden Müttern sowie den Grundschulkindern für diese gelungene Aktion und den enormen Einsatz für unsere Grundschule bedanken.

Text und Fotos: Barbara Angerer, Schulleiterin, in Absprache mit Frau Müssig (EBR-Vorsitzende)