Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Fahrradprüfung der Klasse 4a

Als die beiden Verkehrspolizisten Herr Schneider und Herr Röttenbacher den Kindern der Klasse 4a nach kurzer Wartepause endlich das erfreuliche Ergebnis der praktischen Fahrradprüfung mitteilten, war der Jubel riesig und lautstark. Alle Kinder hatten bestanden!

Die bestandene Prüfung der ganzen Klasse ist eine super Leistung eines jeden Kindes, aber auch eine ganz besondere Gemeinschaftsleistung der ganzen Klasse! Alle Kinder unterstützten sich während der Prüfung gegenseitig, drückten sich die Daumen und fuhren sehr konzentriert und rücksichtsvoll. Auch bei den Einzelprüfungen verhielten sich die jungen Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen ebenfalls ruhig und warteten geduldig ab, bis sie an der Reihe waren. Jeder leistete so einen wesentlichen Beitrag – auch zum Erfolg der anderen. So kann man es sich nur wünschen!

Nach der Prüfung ernteten die Kinder ein großes Lob von beiden Polizisten und natürlich von ihrer Lehrerin Julia Kuhn, die besonders stolz auf ihre Klasse ist.

Nach der bestandenen Radprüfung war es dann auch endlich Zeit für die Kinder, ihre erworbenen Fähigkeiten im Realverkehr anzuwenden. Leider klappte es aufgrund strömenden Regens nicht zum vereinbarten Termin und das Fahren musste verschoben werden. Aber dafür war die Freude nach den Herbstferien umso größer, als die Prüflinge am 9. November endlich auf ihr eigenes Fahrrad steigen durften.

Die Kinder fuhren dabei mit großem Eifer im Realverkehr in Heldenstein, wurden dabei von engagierten Eltern unterstützt und konnten nun endlich auch ihr Können abseits des Übungsplatzes beweisen. Höhepunkt des Tages war die Überreichung der Wimpel, Urkunden und Fahrradführerscheine durch Herrn Röttenbacher und Herrn Schneider.

Von nun an dürfen unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler guten Gewissens auf ihrem Rad die Umgebung erkunden. Wir wünschen euch eine stets unfallfreie Fahrt und sind sehr stolz auf euch!

Text und Fotos: Julia Kuhn