Sportlerehrung und Antolin-Preise

Wie jedes Schuljahr in der letzten Woche vor den Sommerferien versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Heldenstein in der Turnhalle, um die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des diesjährigen Sportfestes sowie die fleißigsten Antolin-Leserinnen und -Leser zu ehren. 

Über einen Eisgutschein durften sich die drei Kinder freuen, die in ihrer jeweiligen Klasse bei Antolin die meisten Punkte gesammelt hatten. Neu hinzu kam ein Wanderpokal an die insgesamt stärkste Lese-Klasse. Wir gratulieren unserer 2b, denn ihr dürft dem Pokal im nächsten Schuljahr einen Ehrenplatz im Klassenzimmer einräumen! 

Im Anschluss erfuhren die gespannten Kinder endlich, wer die sechs Pokale überreicht bekommen wird, die schon während der gesamten Veranstaltung mit leuchtenden Augen gemustert wurden. Gratulation an unsere stärksten Sportlerinnen und Sportler der Grundschule Heldenstein bei den Bundesjugendspielen! Ihr habt nicht nur eine Ehrenurkunde geschafft, sondern auch insgesamt die meisten Punkte an der Schule beim Laufen, Sprinten, Springen und Werfen abgeräumt! Herzliche Glückwünsche auch an alle Kinder, die eine Ehrenurkunde erkämpften!

Ein großes Dankeschön geht speziell an die Lesebeauftragte unserer Schule, Frau Zankl, die sich um das Leseprogramm Antolin und die Preise gekümmert hat, sowie die Sportbeauftragte Frau Dauner, die mit Unterstützung von Frau Erdmann die Organisation der Bundesjugendspiele übernommen hat. 

Text und Fotos: Stephanie Maier